29.09. - 29.09.2019 (1 Tag)
Tagesfahrt

Herbstwanderung bei Bauer-Reisen

Die schönsten Tafelberge linkselbisch

Unsere heutige Wanderung beginnt in Pabstdorf. Das erste Tagesziel sind zwei Felshöhlen der Sächsischen Schweiz, die Lichterhöhle und die Baumannhöhle. Weiter führt unser Weg auf den Pabststein. Von hier gibt es einen wunderschönen Blick in das Osterzgebirge. Durch den Sattel besteigen wir heute den zweiten Tafelberg den Gorischstein. Durch seine abweisende Felsformation war er lange Zeit für Wanderer unerschlossen. Heute führen drei Aufstiege in unterschiedlicher Schwierigkeit hinauf.
Oben öffnet sich ein toller Rundblick über die linkselbischen Tafelberge der Sächsischen Schweiz. Zum Schluss führt uns unsere Wanderung über den Kurort Gohrisch und der „Schönen Aussicht“ zurück an die Elbe nach Königstein wo unsere Wanderung endet.
Länge der Wanderung:           10 km
Höhenmeter im Aufstieg:        200 m
Höhenmeter im Abstieg:         350 m
Dauer (reine Gehzeit):            ca. 3,5 Stunden
Einkehrmöglichkeit:                Königstein (nach der Wanderung)

Leistungen:

  • inkl. Fahrt
  • Begleitung durch örtlichen Wanderführer
Preis p.P. 39,- EUR