Bauer-Reisen Mildenau

Herbstwanderung bei Bauer-Reisen

Wanderung zum Prebischtor
AKTIV & FIT

Hier waren sie alle unterwegs, Maler, Dichter oder Romantiker.
Auch wir wollen heute zu Europas größter Felsbrücke wandern. Nach einer imposanten Busfahrt durch das schmale Elbtal und den Grenzort Hrensko erreichen wir Mezni Louka (Rainwiese).
Hier beginnt unsere Wanderung über den Gabrielensteig zum Prebischtor. Dabei haben wir oft  Ausblicke über die Felsenwelt der Böhmischen Schweiz, aber auch zu sterbenden Fichtenwäldern. Die Probleme der Klimaveränderung werden gut sichtbar. Doch sie ermöglichen uns schon bald Fern-blicke, die es  bisher nicht gab. Von einem gegenüber des Prebischtores liegenden Aussichtspunkt können wir das Naturdenkmal - die größte Felsbrücke Europas bewundern.
Nach einer Einkehr im Gasthaus unter der Felsbrücke steigen wir nach Hrensko ab.

Zusatzkosten:                Eintritt Prebischtor 4,00 € p. P.
Länge der Wanderung  :     9 Km
Höhenmeter im Aufstieg:   150 m
Höhenmeter im Abstieg:    350 m
Dauer (reine Gehzeit): ca. 3- 3,5 Stunden
Einkehrmöglichkeit:          Prebischtor Gaststätte

Leistungen:

  • inkl. Fahrt
  • Begleitung eines Wanderführer                               
10.10. - 10.10.2021 (1 Tag)
Tagesfahrt
Veranstalter:
1
Preis p.P. 40 EUR